Bühnenbild_Reportage.png
Rettungsdienst-ReportageRettungsdienst-Reportage

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Rettungsdienst-Reportage

Reportage über die Arbeit der Notfallsanitäter*innen

Seit Jahren sind unsere beiden Rettungswachen an den Standorten Lindau (B) und Lindenberg im Allgäu Lehrrettungswachen. Wir investieren viel Herzblut um unser Fachwissen im Rahmen der Notfallsanitäterausbildung weiterzugeben. Am Pfingstwochenende und im Herbst 2022 begleitete uns ein Kamerateam bei unserer Arbeit. In dieser Reportage wird die Arbeit der Notfallsanitäter*innen dokumentiert und vorgestellt.

Hier nun ein paar Schnappschüsse, die aus der Szene heraus, von den Drehtagen im Frühjahr und im Herbst 2022 in Lindau (B) entstanden sind. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen. Den nächsten Sendetermin im Winter/Frühjahr 2023 geben wir euch wieder an den gewohnten Stellen bekannt. Wir möchten uns an dieser Stelle, bei allen sehr bedanken, die bei diesem Projekt mitgewirkt haben.

Insbesondere bei Desirèe Cindric, Aaron Wild und Tim Doras, sowie unseren Notärzten Dr. med. Oliver WunschJan-Henrik Fischer und Dr. med. Stefan Koschnik. Herzlichen Dank auch an das Pflegepersonal und den Ärzten der Notaufnahme der Asklepios Klinik Lindau.