2-2.Desi-2.png
Mitteilung von unserem KGF Hans-Michael FischerMitteilung von unserem KGF Hans-Michael Fischer

Stellungsnahme von unserem Kreisgeschäftsführer Herrn Fischer

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

verehrte Kameradinnen und Kameraden,

sehr geehrte Damen und Herren,

in den BR1-Nachrichten, am 12.3.2020, um 11.30 Uhr, wurde über den „Corona-Ticker“ Schwaben über einen Verdachtsfall beim BRK Kreisverband Lindau berichtet. Dieser Bericht hat leider zu Verunsicherungen unserer Kunden des ambulanten Pflegedienstes und des Menüdienstes

(Essen auf Rädern) sowie Fahrdienstes geführt.

Ich stelle hierzu folgendes richtig: es trifft zu, dass Mitarbeiter des Rettungsdienstes wegen eines Corona-Verdachtsfalles sich auf Anordnung des Gesundheitsdienstes in häuslicher Quarantäne befinden. 19 Mitarbeiter ( statt 20) befinden sich zu Hause in Quarantäne.

Darunter der Rettungsdienstleiter, Herr Christian Skibak, sowie der KGF Hans-Michael Fischer, 1 ehrenamtlicher Mitarbeiter, 1 Azubi zum Notfallsanitäter und 15 hauptamtliche Mitarbeiter der Rettungswache Lindau.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass der Rettungsdienst (Notfallrettung und Krankentransport) sichergestellt ist. Wir erfahren Solidarität aus den BRK-Nachbarkreisverbänden des Bezirksverbandes Schwaben. Mitarbeiter der Kreisverbände Augsburg Stadt, Ostallgäu und

Oberallgäu stellen den Rettungsdienst im Kreisverband Lindau sicher. Ebenso erfahren wir die Unterstützung von Mitarbeitern der RW Lindenberg.

Ich danke hierbei allen für die Unterstützung, die uns gewährt wird.

Ich stelle richtig, dass der ambulante Pflegedienst des Kreisverbandes Lindau als auch der Menüdienst sowie der Fahrdienst zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht betroffen sind!

Die durch diese Meldung verunsicherten Kunden wandten sich an unseren Kundenservice (Frau Übelher und Herrn Henschke), da sie durch diese Meldung sehr besorgt um unsere Dienste ambulante Pflege, Menüdienst und Fahrdienst waren. Bei keinem unserer Mitarbeiter

in diesen Geschäftsbereichen besteht zum jetzigen Zeitpunkt ein begründeter Corona-Verdacht.

Über die weitere Entwicklung werden wir sie auf dem laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Michael Fischer

Kreisgeschäftsführer

zum Anfang