2-2.Desi-2.png
Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand OberreuteEinsatzstichwort: Dachstuhlbrand Oberreute

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand Oberreute

Einsatzstichwort: Dachstuhlbrand in Oberreute

Heute morgen gegen 9.45 Uhr wurde unser Einsatzleiter Rettungsdienst Lindenberg zu einem Dachstuhlbrand nach Oberreute Irsengund alarmiert. Nach Ankunft und erster Lagemeldung stellte sich heraus, dass es sich um einen Zimmerbrand handelt und vermutlich zwei Personen vermisst werden. Durch den schnellen Atemschutzeinsatz der Feuerwehren Oberreute, Weiler und Simmerberg konnte zügig eine Person im verrauchten Obergeschoss gerettet werden. Diese Person war schwerverletzt und wurde präklinisch vom Notarzt Lindenberg und dem Rettungsdienst aus Lindenberg und Oberstaufen versorgt. Anschließend wurde der Patient zur Primärversorgung in die Klinik Immenstadt eingeliefert. Jedoch waren die Verletzungen so schwerwiegend, dass die Person in eine Spezialklinik verlegt werden musste. Kurz darauf konnte die Suche nach der zweiten vermissten Person eingestellt werden, da sie sich außerhalb des Hauses aufhielt. Die BRK Bereitschaft Weiler unterstützte mit der SEG Transportkomponente, die Aufrechterhaltung des Regelrettungsdienstes. Den zu betreuenden Angehörigen stand das Kriseninterventionsteam Lindau zur Seite. Der Einsatz dauerte ca. zwei Stunden. 


Allen Helfern ein herzliches Dankeschön für ihre Einsatzbereitschaft!