2-2.Desi-2.png
Föhnsturm am bayerischen BodenseeuferFöhnsturm am bayerischen Bodenseeufer

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Föhnsturm am bayerischen Bodenseeufer

Föhnsturm am bayerischen Bodenseeufer

Gestern wurde unser Einsatzleiter Rettungsdienst Lindenberg zur Unterstützung eines Wasserrettungseinsatzes nach Wasserburg/Nonnenhorn alarmiert. Ein Föhnsturm am bayerischen Teil des Bodensees bescherten den Wasserwachten Lindau, Wasserburg, Nonnenhorn und Weiler, den Ortsfeuerwehren sowie dem THW Lindau einen einsatzreichen Tag. Mehrere Einsätze wie losgerissene oder manövrierunfähige Boote sowie eine vermisste Windsurferin waren die Einsatzschwerpunkte. Des Weiteren wurde das Gebiet weiträumig mit den alarmierten Ortsgruppen und dem Christoph 45 aus Friedrichshafen abgesucht.

Folgende Einheiten waren im Einsatz:

Die Feuerwehren aus Wasserburg, Lindau, Nonnenhorn und Hege, THW Ortsverband Lindau, die Wasserwachten Wasserburg, Nonnenhorn, Weiler und Lindau, Kreiswasserwacht Lindau, HvO Nonnenhorn sowie der Rettungsdienst Lindau und der Christoph 45 aus Friedrichshafen.