2-2.Desi-2.png
Schwerer Verkehrsunfall in Stiefenhofen!Schwerer Verkehrsunfall in Stiefenhofen!

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Schwerer Verkehrsunfall in Stiefenhofen!

Schwerer Verkehrsunfall in Stiefenhofen!

Am heutigen Pfingstsonntag ereignete sich gegen 17:45 Uhr im Ortsbereich von Stiefenhofen eine Kollision zwischen einem Motorrad und einem PKW. Dabei wurden zwei Personen schwer und drei weitere leicht verletzt. Unmittelbar nach dem Unfall wurden Rettungskräfte des Rettungsdienstes Lindenberg und Oberstaufen alarmiert, um eine präklinische Versorgung der Patienten sicherzustellen. Ebenfalls wurden zwei Rettungshubschrauber zum Einsatzort beordert.

Die beiden Schwerverletzten wurden mit den Rettungshubschraubern Christoph 45 Friedrichshafen und Christoph 8 Feldkirch in Spezialkliniken geflogen. Die leicht verletzten Personen wurden zur weiteren Behandlung in die Kliniken Immenstadt und Lindenberg transportiert.

Folgende Rettungsmittel waren an dem Einsatz beteiligt: RTW Lindenberg 71/1, Notarzt Lindenberg, 76/1RTW Oberstaufen, 71/1RK Oberallgäu 44/71/70 – Bereitschaft RTW UG Oberstaufen, RTH Christoph 45 Friedrichshafen, RTH Christoph 8 Feldkirch, Einsatzleiter Rettungsdienst Lindenberg 7, Notfallseelsorge BRK Kreisverband Lindau.

Danke für die technische Unterstützung an die Freiwillige Feuerwehr Stiefenhofen und die Polizei Schwaben Süd/West