2-2.Desi-2.png
Tragischer Verkehrsunfall in ScheideggTragischer Verkehrsunfall in Scheidegg

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Tragischer Verkehrsunfall in Scheidegg

So viele Ausbildungsplätze wie noch nie!

Das BRK erzielt mit der Arbeitsgemeinschaft der Sozialversicherungsverbände in Bayern einen historischen Durchbruch im bayerischen Rettungsdienst. BRK und Sozialversicherungsverbände einigten sich auf eine signifikante Aufstockung der Ausbildungsplätze für Notfallsanitäter*innen.

Insgesamt 750 Ausbildungsplätze werden demnach in den Jahren 2023 und 2024 von den Kostenträgern in einem Doppelhaushalt finanziert. Damit wurde eine wesentliche Forderung des BRK erfüllt. Im Jahr 2022 waren diese Ausbildungsstellen noch auf 245 begrenzt."Es ist ein richtiges und notwendiges Signal, dass die Kostenträger nun zustimmen: Mehr Fachkräfte entlasten den Rettungsdienst nachhaltig und langfristig", so Dr. Elke Frank, BRK-Landesgeschäftsführerin.

Zur Pressemitteilung: go.brk.de/3j7wPO1

Aktuelle Stellenausschreibungen für „Notfallsanitäter (w/m/d)“: go.brk.de/notsan-jobs