2-2.Desi-2.png © Helmut Stiegler
Wir sagen herzlichen Dank und auf WiedersehenWir sagen herzlichen Dank und auf Wiedersehen

Wir sagen herzlichen Dank und auf Wiedersehen!

„Abschied hat oft einen tiefen Sinn, denn er ist immer auch ein Neubeginn.“ (Monika Kühn-Görg)

Wir sagen DANKE und auf WIEDERSEHEN!

Unser Kreisgeschäftsführer Hans-Michael Fischer hatte am 30. September 2020 seinen letzten Arbeitstag und trat seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Wir sind voller Dankbarkeit für den Dienst, welchen er für den Kreisverband Lindau (B) und das Rote Kreuz vor Ort geleistet hat. Hans-Michael Fischer übernahm vor knapp 20 Jahren den Kreisverband Lindau unter damals schwierigen Umständen und führte unser Unternehmen zu neuem Erfolg.

Hans-Michael Fischer hatte bereits die ersten Kontakte zum Sanitätswesen in den 70er Jahren, als er seinen Wehrdienst im 1. Sanitätsbatallion in Kempten leistete. Zudem war er in den Jahren von 1971-1976 ehrenamtlich bei der BRK-Wasserwacht in Kempten aktiv. Nach seinem Studium zum Betriebswirt sammelte an verschiedensten Stationen innerhalb und außerhalb des BRK seine Erfahrungen. In den Kreisverbänden Ostallgäu und Oberallgäu war er unter anderem kfm. Leiter Rettungsdienst und Geschäftsführer der Dienststelle Kaufbeuren.

Am ersten Februar 2001 folge er dem Ruf nach Lindau – Initiiert von unserem geschätzten Bezirksgeschäftsführer Karl Kilburger. Durch seine nachhaltig strategische Ausrichtung schuf er neue Möglichkeiten in der Sozial- und Wohlfahrtspflege, u.a. durch den Aufbau neuer Geschäftsfelder. Neben unseren Kleiderläden installierte er die sog. Wundertüten - Gutes aus zweiter Hand. Weiteren großen Erfolg hatte er in der Gewinnung von Fördermitgliedern für das Rote Kreuz. Wir können stolz darauf sein, dass wir als einer der kleinsten Landkreise in Bayern so hohe Unterstützung durch unsere Bevölkerung erfahren dürfen. Auch unsere Seniorenbegegnungsstätte „Wallstüble“ hatte Hans-Michael Fischer als Träger und Kooperationspartner, zusammen mit der Stadt Lindau und der Arbeiterwohlfahrt, ins Leben gerufen.

Hans-Michael Fischer war stets ein loyaler und verantwortungsvoller Chef, welcher bei seinen Kollegen der Geschäftsführer - als auch bei seinen Mitarbeitern - höchstes Ansehen genießen durfte. Er hatte stets ein offenes und verständnisvolles Ohr. Er war schlicht weg ein Kümmerer, für den – auch heute noch - der Mensch im Mittelpunkt steht!

WIR wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute – Bleib gesund Michl!

zum Anfang