2-2.Desi-2.png
Zimmerbrand im Lindauer Stadtteil ZechZimmerbrand im Lindauer Stadtteil Zech

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Zimmerbrand im Lindauer Stadtteil Zech

Zimmerbrand im Lindauer Stadtteil Zech

Heute Morgen gegen 09.20 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte zu einem Zimmerbrand im Lindauer Stadtteil Zech alarmiert. Bei der Ankunft des Rettungsdienstes war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Fenster einer Wohnung im 1.OG erkennbar. Glücklicherweise konnten sich die Bewohner des Mehrfamilienhauses frühzeitig außer Gefahr begeben, waren nun jedoch der Witterung ausgesetzt. Eine Person mit Rauchgasexposition musste rettungsdienstlich versorgt werden. Die Feuerwehr Lindau war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Zum Einsatz rückten beide Rettungswagen der Rettungswache Lindau aus, sowie das Notarzteinsatzfahrzeug Lindau. Zur Absicherung der Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde überbrückend ein Rettungswagen aus Lindenberg bereitgestellt. Da die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr Lindau andauerten, wurde eine Schnelleinsatzgruppe der BRK Bereitschaft Lindau B. zur Betreuung der Bewohner des Mehrfamilienhauses alarmiert, welche im Verlauf abbestellt wurde, da die Anwohner in einem nahegelegenen Hotel untergebracht werden konnten.

Im Einsatz waren:

RTW Lindau 71/1, RTW Lindau 71/2, Notarzt Lindau 76/1, die Feuerwehr Lindau und die Polizei Lindau.