2-2.Desi-2.png
Einsatz für unseren Einsatzleiter Rettungsdienst LindauEinsatz für unseren Einsatzleiter Rettungsdienst Lindau

Einsatz für unseren Einsatzleiter Rettungsdienst Lindau

Am Samstag, 15.08.2020 gegen 19.30 Uhr wurden unser Einsatzleiter Rettungsdienst zusammen mit unseren beiden Rettungswagen aus Lindau und Lindenberg zu einem schweren Verkehrsunfall, mit drei beteiligten PKW an der Ampelanlage B31/A96 bei der AS Sigmarszell, alarmiert. Gemeldet waren zunächst fünf verletzte Personen. Von diesen fünf benötigten glücklicherweise nur zwei Personen akut medizinische Hilfe. Für den Transport eines Patienten wurde ein Rettungshubschrauber nachgefordert.

Neben den Einsatzfahrzeugen des BRK Kreisverband Lindau und unseres Notarztes unterstützen uns die Kollegen des DRK Rettungsdienstes Bodensee-Oberschwaben mit einem weiteren Rettungswagen. Ebenso war die Rega (Schweizerische Rettungsflugwacht) sowie die Polizei Lindau am Einsatz beteiligt. 

zum Anfang