2-2.Desi-2.png
Schwerer Verkehrsunfall in HergensweilerSchwerer Verkehrsunfall in Hergensweiler

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Schwerer Verkehrsunfall in Hergensweiler

Schwerer Verkehrsunfall in Hergensweiler

Gestern Abend wurden unsere Einsatzkräfte der Rettungswache Lindau zu einem schweren Verkehrsunfall nach Hergensweiler, Höhe Rupolz alarmiert. Ein junger Mann prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen einen Baum und wurde schwer eingeklemmt. Die Feuerwehren Hergensweiler und Weißensberg befreiten den Patienten aus dem Fahrzeug. Der Rettungsdienst versorgte und stabilisierte den Patienten. Aufgrund seines Verletzungsmuster wurde der Patient mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Liechtenstein“ in eine Fachklinik geflogen. Auch unser Kriseninterventionsteam wurde zum Unfallort alarmiert und übernahm die Betreuung der Angehörigen. Im Einsatz waren folgende Einsatzkräfte:

  • Notarzt Lindau 76/1
  • Rettungswagen Lindau 71/1
  • Rettungswagen Lindau 71/2
  • Einsatzleiter Rettungsdienst Lindau
  • Krisenintervention BRK Lindau
  • Rettungshubschrauber Christoph Liechtenstein
  • Feuerwehr Hergensweiler
  • Feuerwehr Weißensberg
  • Polizei Schwaben Süd/West