2-2.Desi-2.png
Evakuierung und Versorgung der St. Martinschule in LindenbergEvakuierung und Versorgung der St. Martinschule in Lindenberg

Evakuierung und Versorgung der St. Martinschule Lindenberg

Am 26.09. 2022 übten die Feuerwehr Lindenberg und die Einsatzleiter Rettungsdienst Gruppe - des Bayerischen Rote Kreuz Kreisverband Lindau (B) - zusammen die Evakuierung und Versorgung von Schülern und Lehrkräften der St. Martinschule in Lindenberg, im Rahmen eines Führungssimulation Trainings. Angenommen wurde ein Brand im ersten Obergeschoss und damit verbunden die Rettung einiger Schüler und Lehrer über Leitern sowie durch Atemschutztrupps. Insgesamt wurden 6 bewusstlose Personen mit starker Rauchgasinhalation und weiteren 15 Personen mit leichten Symptomen. Weitere 50 Schüler und 20 Lehrkräfte wurden vor Ort betreut. Ein besonderer Dank gilt der Schulleitung für die Möglichkeit und das Beüben des Schulobjektes.