2-2.Desi-2.png
Heute am 14. Juni ist Weltblutspendetag!Heute am 14. Juni ist Weltblutspendetag!

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Heute am 14. Juni ist Weltblutspendetag!

Heute am 14. Juni ist Weltblutspendetag!

Auch dieses Jahr ist er all jenen Menschen gewidmet, die freiwillig und unentgeltlich Blut spenden oder sich ehrenamtlich für die Blutspende engagieren.

Die gesicherte Versorgung von Patientinnen und Patienten mit überlebenswichtigen Blutkonserven ist aber kein Selbstläufer, denn durch den sich anbahnenden Generationswechsel und die kommende Ferienzeit im Sommer gerät das System bedrohlich ins Wanken.

Unter dem Motto „#missingtype – erst wenn’s fehlt, fällt’s auf“ wollen bundesweit die DRK-Blutspendedienste neue Spenderinnen und Spender dafür gewinnen, sich als Lebensretter von nun dauerhaft und regelmäßig zu engagieren.

Prominente Unterstützung erhalten sie dem Fußballweltmeister Mats Hummels. Er gibt der Kampagne seine Stimme, um noch mehr Menschen für die Blutspende zu begeistern.

Denn jede Spende kann Leben retten.Alle Informationen zu #missingtype und Termine findet Ihr unter go.brk.de/3NtxohO.