2-2.Desi-2.png
Ein weiterer ereignisreicher Tag mit einem Filmteam!Ein weiterer ereignisreicher Tag mit einem Filmteam!

Ein weiterer ereignisreicher Tag mit einem Filmteam!

Heute hat uns erneut ein Filmteam auf der Rettungswache Lindau besucht, um unsere Arbeit im Rettungsdienst zu begleiten. Wie auch schon zuvor, lag der Fokus der Dokumentation auf der präklinischen Versorgung durch unsere Notfallsanitäter.

Dabei begleitete das Filmteam unsere beiden Notfallsanitäter Markus Schwendele von der Rettungswache Lindau und Aaron Wild von der Rettungswache Lindenberg. Der Tag war für alle Beteiligten intensiv und ereignisreich. Das Filmteam beobachtete unsere Notfallsanitäter bei der Durchführung von Einsätzen und dokumentierte ihre Arbeit.

Die Arbeit der Notfallsanitäter erfordert ein hohes Maß an Konzentration und Entscheidungsfindung unter Zeitdruck. Sie müssen in kürzester Zeit lebensrettende Maßnahmen durchführen und sich auf unvorhersehbare Situationen einstellen.

Wir sind sehr gespannt auf das Endergebnis der Reportage und freuen uns darauf, es bald zu sehen. Sobald der Sendetermin feststeht, werden wir ihn an dieser Stelle bekanntgeben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei dem gesamten Filmteam und unseren Mitarbeitern für die großartige Arbeit bedanken und die Gelegenheit nutzen, unsere Arbeit einem breiteren Publikum zu präsentieren.