2-2.Desi-2.png
Verkehrsunfall B12 Höhe HergensweilerVerkehrsunfall B12 Höhe Hergensweiler

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Verkehrsunfall B12 Höhe Hergensweiler

Verkehrsunfall B12 Höhe Hergensweiler

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Bundesstraße 12 ein Verkehrsunfall, bei dem ein Überholmanöver eines Pkw fehlschlug und zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kleinbus führte.

Der Fahrer des Pkw, der ein Rechtslenker war, konnte aufgrund dieser besonderen Fahrzeugkonfiguration den Gegenverkehr nur spät einschätzen, was zum Unfall führte. Die Beifahrerin des Pkw und der 41-jährige Fahrer des Kleinbusses erlitten leichte Verletzungen und wurden in ein Krankenhaus zur ärztlichen Behandlung gebracht.

Obwohl anfangs ein schlimmeres Verletzungsbild vermutet wurde, wurde der alarmierte Rettungshubschrauber letztendlich nicht benötigt. Vor Ort waren der Rettungswagen aus Lindenberg, ein Rettungswagen aus Lindau, der Notarzt Lindau, der Helfer vor Ort Lindau und die Polizei.

Fotos: © Davor Knappmeyer