Bild_1-fertig.png
Reportage über die Arbeit der Notfallsanitäter*innenReportage über die Arbeit der Notfallsanitäter*innen

Seit einiger Zeit fungierten unsere beiden Rettungswachen in Lindau (B) und Lindenberg im Allgäu als Lehrrettungswachen. Wir investierten viel Herzblut in die Vermittlung unseres Fachwissens im Rahmen der Notfallsanitäterausbildung.

In den letzten Monaten wurde unsere Arbeit von einem Kamerateam begleitet. Diese Reportagen dokumentierten und präsentierten die Tätigkeiten unserer Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter.

Nun möchten wir euch einige Schnappschüsse von den Drehtagen im Frühjahr und Herbst 2022 sowie Winter/Frühjahr 2023 in Lindau (B) präsentieren. Wir wünschen euch viel Spaß beim Anschauen. Der nächste Sendetermin ist am Montag, der 24.07.2023, um 18:55 Uhr auf Kabel 1.

Mit dabei sind die Notfallsanitäter Aaron Wild und Markus Schwendele.

Ein besonderer Dank geht an Desirée CindricAaron Wild, Tim DorasMarkus Schwendele sowie unseren Notärzten Dr. med. Oliver Wunsch, Jan-Henrik Fischer und Dr. med. Stefan Koschnik. Wir möchten uns außerdem beim Pflegepersonal und den Ärzten der Notaufnahme der Asklepios Klinik Lindau bedanken.

zum Anfang