2-2.Desi-2.png
Bergung aus der Schlucht!Bergung aus der Schlucht!

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Bergung aus der Schlucht!

Bergung aus der Schlucht!

Bei einer Wanderung entlang des Kesselbachs in Scheidegg-Neuhaus, nahe der deutsch-österreichischen Grenze, ereignete sich ein Vorfall, bei dem ein Wanderer auf den Steinen im Wasser ausrutschte und eine Verletzung an seiner Schulter erlitt.

Zur Rettung des Wanderers wurde ein 90 Meter langes Bergetau des Rettungshubschraubers "Christopherus 8" aus Feldkirch eingesetzt. Zusätzlich waren die Polizei Österreich, die Wasserwacht Weiler sowie der HvO Weiler und der Rettungswagen aus Lindenberg an der Einsatzstelle präsent.

Der Rettungshubschrauber "Christopherus 8" spielte eine bedeutende Rolle bei der Rettungsaktion, indem er den verunfallten Wanderer aus der Schlucht barg. Durch den Einsatz des 90 Meter langen Bergetaus wurde eine sichere und effiziente Bergung des Wanderers ermöglicht.

Der Patient wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber "Christopherus 8" in das Landeskrankenhaus nach Bregenz geflogen.