2-2.Desi-2.png
Einsatz für unseren ELRD Lindau 7 (Kopie 1)Einsatz für unseren ELRD Lindau 7 (Kopie 1)

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Einsatz für unseren ELRD Lindau 7 (Kopie 1)

Einsatz für unseren ELRD Lindau 7

Einsatz für unseren Einsatzleiter Rettungsdienst - RK Lindau 7

Gestern Abend kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der B31 auf Höhe Weißensberg, zwischen Niederhaus und der Ausfahrt Sigmarszell. Ein Mercedes-Sprinter kam aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen Sattelzug. Der Fahrer, wie auch der Beifahrer wurden bei diesem Aufprall tödlich verletzt. Der LKW-Fahrer wurde durch das Geschehen leicht verletzt.

Die B31 wurde für mehrere Stunden gesperrt. Im Einsatz waren: Die Feuerwehr Weißensberg und Feuerwehr Lindau Bodensee, die Rettungswagen vom DRK Rettungsdienst Bodensee-Oberschwaben gGmbH aus Kressbronn und Wangen, unser Einsatzleiter Rettungsdienst, der Rettungswagen mit Notarzt aus Lindau, sowie der Notarzt aus Lindenberg.

Auch die Polizei Schwaben Süd/West war am Einsatzgeschehen beteiligt.