2-2.Desi-2.png
Schwerer Verkehrsunfall auf der B12 Höhe WildbergSchwerer Verkehrsunfall auf der B12 Höhe Wildberg

Schwerer Verkehrsunfall auf der B12 Höhe Wildberg

Zu einem schweren Unfall kam es gestern Nachmittag auf der B12 Kempten Richtung Lindau kurz vor Wildberg. Alarmiert wurden von der ILS Allgäu u.a. unsere beiden Rettungswagen, unser Notarzt sowie unser Einsatzleiter Rettungsdienst Lindau. Ein PKW-Fahrer kam aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem LKW samt Anhänger zusammen. Durch den Aufprall geriet der LKW über die Gegenfahrbahn in einen kleinen Graben, wodurch er sich einmal überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Anhänger, der mit einem Radlader beladen war, blieb seitlich auf der Fahrbahn liegen. Die beiden Insassen des LKWs wie auch der Fahrer des PKWs wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Die Fahrbahn musste komplett gesperrt werden.

Mit uns im Einsatz waren unsere Kollegen vom KAP Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, die Feuerwehr Weißensberg , die Polizei Schwaben Süd/West und die Kollegen vom DRF Luftrettungszentrum Klinikum Friedrichshafen "Christoph 45"