2-2.Desi-2.png
Schwerer Verkehrsunfall B31 neu!Schwerer Verkehrsunfall B31 neu!

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Schwerer Verkehrsunfall B31 neu!

Schwerer Verkehrsunfall B31 neu!

Zur Mittagszeit ereignete sich heute ein schwerer Verkehrsunfall auf der B31 neu.

Im Rahmen dieses Einsatzes wurden der Rettungshubschrauber Christoph 45 aus Friedrichshafen sowie die Rettungswagen Rotkreuz Lindau 71/1 und 71/2 alarmiert. Zwei Patienten wurden einer präklinischen Versorgung unterzogen, von denen einer schwerwiegende Verletzungen erlitt, während der andere mittelschwere Verletzungen aufwies.

Zur weiteren Behandlung wurde der schwer verletzte Patient mit dem Rettungshubschrauber DRF Luftrettungszentrum Klinikum Friedrichshafen "Christoph 45" nach Friedrichshafen geflogen und der andere Patient mittels Rettungswagen zur Asklepios Klinik Lindau transportiert.

Aufgrund des Unfalls musste die B31 vollständig gesperrt werden. Vielen Dank für die technische Unterstützung der Feuerwehr Lindau Bodensee und der Polizei Schwaben Süd/West.