2-2.Desi-2.png
Verkehrsunfall B-31 neu höhe Taubenberg!Verkehrsunfall B-31 neu höhe Taubenberg!

Sie befinden sich hier:

  1. Infos
  2. Verkehrsunfall B-31 neu höhe Taubenberg!

Verkehrsunfall B-31 neu höhe Taubenberg!

Am heutigen Tag ereignete sich um 12:16 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B-31 in Höhe des Taubenbergs, bei dem insgesamt vier Verletzte zu verzeichnen waren. Zwei der Verletzten wurden gemäß ihrer Verletzungsschwere als mittelschwer eingestuft, während die anderen beiden als leicht verletzt galten. Umgehend nach dem Unfall wurden Rettungskräfte des Rettungsdienstes Lindau alarmiert, um die präklinische Versorgung der Patienten sicherzustellen und sie in nahegelegene Krankenhäuser zu transportieren.

Der Rettungsdienst Lindau war mit zwei Rettungswagen (RK Lindau 71/1 und RK Lindau 71/2) sowie Notarzt Lindau vor Ort. Zusätzlich wurde der Transporter der Schnelleinsatzgruppe (SEG) Lindau zur Unterstützung hinzugezogen. Die verletzten Patienten wurden in umliegende Krankenhäuser nach Ravensburg und Dornbirn transportiert.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Feuerwehr Lindau und der Polizei Schwaben Süd/West für ihre wertvolle Unterstützung während dieses Einsatzes bedanken. Aufgrund des Unfalls wurde die B-31 vollständig gesperrt.